zurück weiter

 

ORF - Fernsehaufnahme
 
Einen weiteren Höhepunkt in der Vereinsgeschichte erfuhr die Werkskapelle im Juni 2001. Die Sendung Klingendes Österreich mit dem Titel "Rund um die Hohe Veitsch" wurde vom ORF aufgezeichnet. Bei dieser Sendung konnte sich die Werkskapelle erstmals im Fernsehen präsentieren.
Die Aufnahmen fanden bei herrlichem "Veitscherwetter" statt. Die Werkskapelle musste, um besonders gut im Bild erscheinen zu können, des Öfteren den Weg vom Geschäftshaus Thier zum Feuerwehrplatz marschieren. Diese beliebte Sendung mit Sepp Forcher wurde mit dem "Schönfeld Marsch" eröffnet. Die Werkskapelle Veitsch ist seit jeher bemüht, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren an seine Vereinsmitglieder, wie auch an seine Zuhörer weiterzugeben. Dadurch war es immer wieder möglich, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und somit den Fortbestand zu sichern. 

 


Fernsehaufnahme "Klingendes Österreich" mit Sepp Forcher