Frühlingskonzert La Traviata 2009

 

Am 28.März des heurigen Jahres machte es sich Kpm. Erwin Tauder zur Aufgabe den Veitscherhof in ein Opernhaus zu verwandeln. Für dieses Unterfangen wurden drei Superstars der Opernszene angagiert. Julia Koci - Sopran in der Rolle der Violetta, Kirli Cortez - Tenor als Alfredo und Georg Tichy - Bariton verkörperte Germont. Als Erzähler fungierte Stefan Hofer. In drei Akten entführte die Werkskapelle Veitsch das Publikum in die Welt der Oper und erzeugte eine noch nie da gewesene Atmosphäre.

Anschließend konnte sich das Publikum kulinarisch im Foyer bzw. in der Gaststube verwöhnen lassen. Um die "Premierenfeier" in einem einmaligen Rahmen veranstalten zu können sorgten "The Hotplates" für beste Unterhaltung. 

 

Fotos: Herbert Podbressnik

Text:   Marcus Weberhofer

 
     
 
zurück zur Jahresunterteilung